Tierärztliche Praxis - Dr. Redlich & Dr. Klein

Tierärztliche Praxis

Dr. A. Redlich
Dr. U. Klein

Hundeschule Ritterhude - Dr. Kaplan & K. Tietjen

Hundeschule Ritterhude
Dr. V. Kaplan
K. Tietjen

Tierphysiotherapie - B. Lüdtke

Tierphysiotherapie
B. Lüdtke
 

TGZ-Ritterhude

AGILA® - Haustierversicherung

AGILA®
Haustierversicherung
 

Hundeschule Ritterhude
Tierphysiotherapie
Tiergesundheitszentrum Ritterhude
Hautierversicherung

Kontakt  |  Impressum  |  sitemap

Erste Hilfe Kurse für Hund und Katze



Lebensbedrohliche Situationen sind auch bei unseren Haustieren keine Seltenheit. Unfälle, Schockgeschehen, Vergiftungen, aber auch plötzlich auftretende Symptome lebensbedrohlicher innerer Erkrankungen machen die schnelle Hilfe durch Tierärztin oder Tierarzt notwendig.
Was aber muss ich tun, um das Überleben meines Tieres bis zum Eintreffen in der Tierarztpraxis zu sichern?
Und wie transportiere ich mein Tier schonend und schnell, ohne dabei Dritte zu gefährden?
In diesen Fragen herrscht meist Unsicherheit bei “Herrchen” oder “Frauchen”.
Tierärztliche Erste-Hilfe-Kurse für Tierbesitzerinnen und Tierbesitzer können das ändern!
Das Tiergesundheitszentrum Ritterhude bietet in Zusammenarbeit mit dem Arbeiter Samariter Bund Bremen Erste- Hilfe-Kurse unter der Leitung von Tierarzt Dr. Klein an.
Die Kursteilnehmer werden in der Beurteilung der unterschiedlichen Notfallsituationen ausgebildet. In praktischen Übungen werden geeignete erste Maßnahmen trainiert.
Die Kurse finden in den Praxisräumen des Tiergesundheitszentrums Ritterhude, Henschelstr. 9 (Gewerbepark Ritterhude) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 35,- €.

Bei Interesse können Sie sich unter der Nummer 04292 / 40240 oder per e-mail anmelden.